Triplenavi:

Corporate Secretary-Roundtable

Der Corporate Secretary-Roundtable ist eine einfache Plattform für Sekretäre des Verwaltungsrats und andere am praktischen VR-Management interessierte Personen, welche Herausforderungen des beruflichen Alltags mit interessierten Kollegen diskutieren, den Erfahrungsaustausch fördern und das persönliche Netzwerk pflegen möchten.
 
In ein bis zwei Treffen pro Jahr werden in einer kleinen Gruppe Themen rund um die Arbeit des VR-Sekretärs, den Verwaltungsrat und dessen Aufgaben aufgegriffen und anhand von konkreten Erfahrungen und praxisnahen Fragestellungen diskutiert. Kurze Erfahrungsberichte von Spezialisten werden präsentiert, aktuelle Problemstellungen aufgenommen, Lösungswege aufgezeigt, best Practices, Werkzeuge und Methoden ausgetauscht. Die 2-3-stündigen Treffen finden jeweils im Unternehmen eines Teilnehmers statt. Der Corporate Secretary-Roundtable wird unter der Regie von vr-wissen.ch geführt.
 
Im gleichen Kontext organisiert vr-wissen.ch in Zusammenarbeit mit dem IFZ der Hochschule Luzern ein jährlich stattfindendes Seminar für Sekretäre des Verwaltungsrates. Dieses eintägige Seminar ist als Weiterbildungsanlass und Netzwerkmöglichkeit für VR-Sekretäre in der Schweiz konzipiert. Jährlich wechselnde Themen und Redner und Persönlichkeiten aus der Praxis ermöglichen den Teilnehmern, die unterschiedlichsten Facetten ihres Berufes kennenzulernen und gleichzeitig mit anderen Teilnehmern zu diskutieren.
Kurze Beiträge zu den Seminaren und den Roundtables der vergangenen Jahre finden Sie unter Roundtable Archiv.
 
 
 
 
Nach oben Empfehlen Feedback
×

Haben Sie Ideen / Feedbacks / Korrekturen zur Seite?

Wir freuen uns immer über konstruktive Ideen / Feedbacks / Korrekturen zur Webseite - schreiben Sie uns doch eine kleine Notiz.

Die e-Mail Adresse wird nur für allfällige Rückfragen benutzt und weder publiziert noch an Dritte weitergegeben.