Triplenavi:
vr-blog
 
vrblog
Esther-Mirjam de Boer 16-08-2019

Stoppt die Frauenförderung!

Frauenförderung, Firmen­krippen, Teilzeitpensen sind die falschen Mittel, das Gespenst der Frauenquoten zu vertreiben: Es gilt vielmehr, die Fehler im System zu korrigieren.
vrblog
Gabe Shawn Varges 14-06-2019

Braucht der Verwaltungsrat ein Budget?

Mehr Eigeninitiative und ein eigenes Budget könnten Verwaltungsräten helfen, ihren Aufsichtspflichten besser nachzukommen.
vrblog
Benedikt Weibel 05-04-2019

Mysterium VRP

In der Öffentlichkeit wird die Rolle des Präsidenten des Verwaltungsrates oft überzeichnet. Dabei ist der VRP vorerst ein Mitglied des Kollektivgremiums - mit klar definierter organisatorischer Verantwortung.
vrblog
Roland Maurhofer 24-04-2018

Compliance - ein Schlagwort ohne Inhalt?

Ist Compliance ein modernes Schlagwort ohne Inhalt - oder wirklich relevant in der Unternehmenspraxis?
vrblog
vr-wissen 09-01-2018

vr-wissen.ch auf neuen Pfaden mit vr-blog

Neu auf vr-wissen.ch gibt es jetzt den vr-blog. Ideen, Meinungen, Rezepte und diverse Aspekte zum Thema Verwaltungsrat - und anderen interessanten Seiten dieser Welt.
vrblog
Roland Maurhofer 05-12-2017

M&A - Drei Fragen an den Verwaltungsrat

Warum sind nur wenige M&A Transaktionen von Erfolg gekrönt? Die 3 Kernfragen, die sich der VR vor solchen Abenteuern stellen sollte.
vrblog
Martin Cantieni 14-11-2017

Wieviel Unabhängigkeit braucht der Verwaltungsrat?

Es geht für den Verwaltungsrat auch darum, den Mut aufzubringen, in schwierigen Momenten kritische Fragen zu stellen. Ein Plädoyer für die Unabhängigkeit von Verwaltungsratsmitgliedern.
vrblog
Kuno Imfeld 09-10-2017

KMU - Wozu ein Verwaltungsrat?

Viele Aktiengesellschaften in der Schweiz haben Verwaltungsräte, weil es das Gesetz so will. Wozu denn ein Verwaltungsrat, der nur kostet, Aufwand verursacht, dreinreden will und oft nur schwierig gefunden werden kann?
 
Nach oben Empfehlen Feedback
×

Haben Sie Ideen / Feedbacks / Korrekturen zur Seite?

Wir freuen uns immer über konstruktive Ideen / Feedbacks / Korrekturen zur Webseite - schreiben Sie uns doch eine kleine Notiz.

Die e-Mail Adresse wird nur für allfällige Rückfragen benutzt und weder publiziert noch an Dritte weitergegeben.